Vatertag - Danke Dad wir lassen dich hochleben

Vatertag - Danke Dad wir lassen dich hochleben

Am 30. Mai 2019 ist Christi Himmelfahrt beziehungsweise Vatertag. 

Wir haben wieder schöne Geschenkideen mit unseren Glitzerflaschen zusammengestellt. Unser Shop bietet euch eine Auswahl an verschiedenen Sekt, Likören, Gin, Champagner und vielen anderen Getränken.

Die Flaschen sind original befüllt und wurden von außen in mühsamer Handarbeit mit einer von über 30 Glitzerfarben veredelt. Mit dem Vatertagsgeschenk lässt du deinen Dad glitzern.

 

       Blattgold Whiske     Glitzer Pfeffi

 

Falls ihr ein Präsent sucht, bieten sich unsere Geschenksets an. Die hochwertige Geschenbox enthält neben der Glitzerflasche optional noch Gläser oder die passende Dekoration. Probiert es einfach mal aus.

 

Jack Daniels Geschenkset              

 

Woher kommt eigentlich der Vatertag. Wir sind der Sache mal auf den Grund gegangen.

 

Die Entstehung des Vatertags ist eng mit Christi Himmelfahrt verbunden, wenngleich den weltlichen Feiertagheutzutage kaum noch etwas mit dem religiösen Fest verbindet.

Bereits im 16. Jahrhundert sind die Menschen an Christi Himmelfahrtfür Prozessionen auf die Felder gezogen, um dort für eine gute Ernte zu beten. Im Anschluss traf man sich dann zum Feiern – und somit letztlich auch zum Trinken.

Nachdem der christliche Ursprung des Festes im 19. Jahrhundert immer mehr seinen Stellenwert verlor, entwickelte sich am gleichen Datum die sogenannte „Herrenpartie“ und schließlich der moderne Vatertag.

In Ostdeutschland ist die Bezeichnung Herrentag üblich, in Sachsenund Thüringen auch Männertag. Zumindest eine Parallele zum ursprünglichen Brauch ist geblieben: Es wird nicht nur getrunken, sondern auch gewandert.

 

Inhalt des Blog: Nordbrand Pfefferminzlikör PfeffiLicor 43, Hendricks Gins, Jack Daniels, Mionetto Prosecco

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »